Daniela Katzenberger verteidigt sich nach Kritik mit Humor

8

“Mutter des Jahres”

Daniela Katzenberger wehrt sich nach Kritik mit ironischem Video


29.04.2025 – 14:48 UhrLesedauer: 2 Min.

Daniela Katzenberger: Sie ist Mutter einer Tochter.Vergrößern des Bildes

Daniela Katzenberger: Sie ist Mutter einer Tochter. (Quelle: IMAGO/Matthias Gränzdörfer)

Nachdem sie mehrere Fotos ihrer Tochter mit künstlichen Nägeln veröffentlicht hatte, stieß Daniela Katzenberger auf viel Unverständnis. Jetzt äußert sie sich dazu.

Vor wenigen Tagen postete Daniela Katzenberger eine Foto-Reihe, die einen Einblick gab, wie die 38-Jährige den Monat April verbracht hat. Darunter war sie zum Beispiel beim Familienkochen zu sehen, lag am Strand oder dachte über eine neue Frisur nach. Auf mehreren Bildern war auch Katzenbergers Tochter Sophia zu sehen. Was besonders auffiel: Die Neunjährige hatte lange unechte Fingernägel, ganz so wie ihre Mutter.

Rund 2,2 Millionen Follower hat die berühmte Mallorca-Auswanderin. Manche von ihnen waren angesichts der Fingernägel des Mädchens gar nicht begeistert. Einige der Kommentare, die die Frau von Lucas Cordalis erreicht haben, teilt sie in einem Video mit ihren Fans. “Ich finde es einfach ein absolutes No-Go”, schreibt etwa jemand. Eine andere Person meint: “Geht gar nicht! Was kommt als Nächstes? Piercings? Tattoos?” “Ich halte gar nichts davon”, lautet eine weitere Meinung. Und weiter: “Es gehören keine Kunstnägel, in welcher Form auch immer, auf Kindernägel.” Eine Frau schreibt: “Erschreckend. Ich als Mutter und Nageldesignerin kann nur mit dem Kopf schütteln.”

Wer dachte, die Katze, wie Katzenberger von Fans genannt wird, habe ihrer Tochter Gelnägel in einem Nagelstudio verpassen lassen, der irrt sich. Der TV-Star löst das in dem Video schon zu Beginn auf und hält die Kunstnägel zum Kleben in die Kamera. Sie habe die Frechheit besessen, ihrer Tochter während der Osterferien zu erlauben, sich Kunstnägel auf die Fingernägel zu kleben. Deswegen gehe der Preis “Mutter des Jahres” nun wohl an sie, erklärt Katzenberger ironisch in dem Video. Anschließend wünscht sie Ihren Followern viel Spaß beim Lesen der Kommentare.

Gelnägel werden mit flüssigem Gellack unter UV- oder LED-Licht hergestellt. Der Lack wird auf die natürlichen Nägel aufgetragen und dann in einer UV- oder LED-Lampe ausgehärtet. Die Prozedur kann schädlich für die Nägel sein. Kunstnägel zum Aufkleben sind dagegen weniger gefährlich und es gibt sie auch für Kinder zu kaufen.