Tränenausbruch in RTL-Show “Die Verräter”

9

Nach Anschuldigungen

Marie Reim: Tränenausbruch in TV-Show – Psychologin greift ein


01.05.2025 – 21:11 UhrLesedauer: 2 Min.

Marie Reim: Sie ist bei "Die Verräter" dabei.Vergrößern des Bildes

Marie Reim: Sie ist bei “Die Verräter” dabei. (Quelle: RTL)

Gleich in der ersten Folge der RTL-Sendung “Die Verräter” geriet Marie Reim ins Visier ihrer Mitstreiter. Zu viel für die Schlagersängerin.

Am Dienstag startete bei RTL die dritte Staffel der Reality-Spielshow “Die Verräter – Vertraue Niemandem!”. Gemeinsam mit 15 weiteren Promis nimmt auch Schlagersängerin Marie Reim an dem Format teil. Doch schon in der ersten Folge wurde das Konzept der Sendung für die 24-Jährige zur Zerreißprobe.

Es ist ein Spiel aus Wahrheit und Täuschung: Unter den Teilnehmern sind drei Verräter, die sich die 50.000 Euro Preisgeld allein unter den Nagel reißen wollen und von den Loyalen enttarnt werden können. Marie Reim geriet unter Verdacht und wurde vor versammelter Runde von ihren Mitstreitern als Verräterin beschuldigt.

Den verbalen Attacken konnte sie nicht standhalten, erlitt vor laufenden Kameras einen emotionalen Zusammenbruch aus und konnte sich kaum mehr beruhigen. Sogar die während der Dreharbeiten anwesende Psychologin musste eingreifen, wie die Sängerin nun berichtet.

“Sie war da und hat auch mit mir gesprochen – aber den Schmerz musste ich alleine tragen”, sagte Marie Reim der “Bild” über die Szene, die bereits im vergangenen Jahr aufgezeichnet wurde. Die Situation habe bei ihr alte Wunden aufgerissen. “Das waren einfach Traumata, die da wieder hochgekommen sind”, erklärte die Sängerin.

“Ich wurde im Privatleben sehr oft verurteilt, ohne dass ich was gemacht habe. Das hat sich jetzt bei ‘Die Verräter’ leider wiederholt. Deshalb habe ich auch so emotional reagiert. Ohne diese private Vorgeschichte hätte ich sicher nicht so oft geweint”, so die Tochter von Matthias Reim und Michelle.

Die schlechten Erinnerungen reichen lange zurück und sitzen bis heute tief. “Ich hatte schon als Kind schwere Probleme damit, Freunde zu finden. Ich wurde viel gemobbt und zu Unrecht beschuldigt. Ich war schon immer sehr bunt. Ich habe mir mit zwölf einen Undercut rasiert wie Miley Cyrus oder Perücken getragen. Das war für andere dann schnell ein Grund, mich zu mobben. Und damit konnte ich schlecht umgehen.”

Der Dreharbeiten zu “Die Verräter” seien generell “knallhart” gewesen, so Marie Reim weiter. “Ich habe immer wieder überlegt, ob ich das durchhalte oder abbrechen muss. Ich hatte auch drei Wochen danach extreme Albträume.” Rückblickend bereut sie aber nicht, teilgenommen zu haben. “‘Die Verräter’ war ein Wachstums- und Heilungsprozess für mich. Ich bin definitiv daran gewachsen.”

Neben Marie Reim nahmen 15 weitere Promis an der Sendung teil: Politiker-Sohn Joe Laschet, Schauspieler Wayne Carpendale, Model Mirja du Mont, Influencer Younes Zarou, Ex-“Tagesschau”-Sprecher Jan Hofer, Schauspieler Ralf Bauer, TV-Moderatorin Charlotte Würdig, No-Angels-Star Sandy Mölling, Schauspieler Thaddäus Meilinger, Zauberkünstler Timon Krause, Ex-Fußballerin Martina Voss-Tecklenburg und Schauspielerin Janin Ullmann – sowie die “Let’s Dance”-Jury bestehend aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González.