Das ist der berühmte Ex des “Küchenschlacht”-Stars

12

Nach 17 Jahren wieder vereint

Das ist der berühmte Ex von Starköchin Cornelia Poletto


Aktualisiert am 02.05.2025 – 15:18 UhrLesedauer: 2 Min.

Cornelia Poletto: Die Köchin hat in Hamburg ein eigenes Restaurant.Vergrößern des Bildes

Cornelia Poletto: Die Köchin hat in Hamburg ein eigenes Restaurant. (Quelle: IMAGO/Matthias Gränzdörfer)

2008 trennte sich Cornelia Poletto von ihrem Ehemann Remigio. Jetzt, 17 Jahre nach dem Liebes-Aus, haben die beiden wieder zusammengefunden – beruflich.

2010 stand sie zum ersten Mal für “Die Küchenschlacht” vor der Kamera. Auch heute noch flimmert Cornelia Poletto mit der ZDF-Show über die Bildschirme, wie am 2. Mai. Doch ihr Engagement beim Mainzer Sender ist für die Köchin nur ein Nebenjob. Eigentlich ist die 53-Jährige Gastronomin und betreibt in Hamburg mehrere Lokalitäten.

Vor allem das “Cornelia Poletto” genießt im Norden einen sehr guten Ruf. Nun zog im Restaurant in Hamburg-Eppendorf frischer Wind ein. Denn dort arbeitet seit Kurzem auch ihr Ex-Mann. “Ich kann mich auf Remigio zu 100 Prozent verlassen. Es ist so schön, ihn hier im Restaurant an meiner Seite zu haben”, sagte sie vor Kurzem dem “Hamburger Abendblatt”.

Kennengelernt hatten sich die beiden in den Neunzigerjahren, während ihrer gemeinsamen Zeit im Sternerestaurant “Anna e Sebastiano”. Sie verliebten sich, wurden ein Paar, heirateten und bekamen eine Tochter. 2008 folgte das Liebes-Aus. Nach zehn Jahren Beziehung und acht Jahren Ehe trennten sich Cornelia und Remigio Poletto, blieben jedoch verbunden. “Wir haben uns nach einem kurzen Trennungsschmerz immer gut verstanden”, so Remigio Poletto.

Das Ende ihrer Ehe hatte Cornelia Poletto damals der “Bild”-Zeitung bestätigt. “Ja, es stimmt. Wir sind privat kein Paar mehr”, so die Köchin. “An allererster Stelle steht jetzt unsere siebenjährige Tochter Paola. Für sie soll sich so wenig wie möglich ändern. Remigio ist ein toller Papa. Und wir versuchen, auch weiterhin viel Zeit zu dritt zu verbringen.” Paola ist inzwischen erwachsen.

17 Jahre nach der Trennung feiern Cornelia und Remigio Poletto zwar kein Liebescomeback, finden aber beruflich wieder zueinander. Die 53-Jährige, die inzwischen mit dem Ex-Bahnchef Rüdiger Grube verheiratet ist, freut sich über die Unterstützung.

Vor 25 Jahren hatte sie mit Remigio Poletto, der in Fachkreisen einen guten Ruf als Gastgeber und Patron genießt, schon einmal ein Restaurant geleitet. Das Paar hatte das “Poletto” zu einer renommierten Adresse gemacht. 2010 musste das Restaurant jedoch aufgrund eines Eigentümerwechsels geschlossen werden.