In der “Giovanni Zarrella Show”
Plötzlich kommen Oli P. mitten auf der Bühne die Tränen
04.05.2025 – 09:06 UhrLesedauer: 2 Min.

Er schrieb diesen Song für seine kranke Ehefrau. Als Oli P. ihn am Samstag auf der Bühne von Giovanni Zarrella präsentierte, wurde er von seinen Gefühlen übermannt.
Die “Giovanni Zarrella Show” am Samstagabend hat nicht nur musikalische Höhepunkte geboten, sondern auch berührende Momente. Sänger Oli P. präsentierte seinen Song “Leuchtturm” – und offenbarte dabei einen emotionalen Hintergrund. Denn der 46-Jährige hat das Lied für seine gesundheitlich angeschlagene Ehefrau Pauline geschrieben.
Die persönliche Geschichte dahinter: Seine Frau kämpft seit Jahren mit schweren gesundheitlichen Problemen. 2020 musste sie sich einer Hirnoperation unterziehen, da ein Tumor bereits auf ihren Sehnerv und das Bewegungszentrum drückte. Die Nachwirkungen sollen Pauline bis heute belasten.
Während seines Auftritts bei Giovanni Zarrella konnte der Sänger seine Emotionen nicht mehr zurückhalten. Nach dem Lied gestand er dem sichtlich mitfühlenden Moderator: “Da will man gar nicht weinen, und dann kommt das auf einmal.” Beinahe entschuldigend fügte er hinzu: “Du kennst das ja, wenn man Sachen schreibt und da alles reinlegt. Das soll ja emotional sein.”
Nicht nur Oli P. erlebte einen emotionalen Moment. Auch Gastgeber Giovanni Zarrella selbst war zu Tränen gerührt, als er auf seinen einstigen Mentor Detlef D! Soost traf. Der Tanz-Coach und Juror hatte Zarrellas Talent 2001 in der Castingshow “Popstars” erkannt und ihn auf seinem Weg zum Mitglied der Band Bro’Sis unterstützt.
Das Wiedersehen auf der Bühne wurde zu einer Art Zeitreise. “Du hast so viel in mir bewegt und so viel aus mir rausgeholt. Vieles davon nutze ich heute noch. Es ist ein Teil von mir geblieben. Dafür möchte ich dir von Herzen danken”, würdigte Zarrella seinen früheren Mentor. Detlef D! Soost erwiderte: “Früher hast du immer zu mir gesagt, ich bin dein Vorbild. Jetzt bist du mein Vorbild.”