Engländer planen Kader
Abgang zum Meister? Liverpool will offenbar DFB-Profi
06.05.2025 – 08:02 UhrLesedauer: 1 Min.

Angelo Stiller zählt in Stuttgart zu den Leistungsträgern. Das macht den 24-Jährigen interessant für andere Klubs.
Nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft beschäftigt sich der FC Liverpool um Trainer Arne Slot mit dem Kader für die neue Saison – und soll dafür einen Bundesliga-Spieler ins Visier genommen haben. Wie die “Stuttgarter Zeitung” und “Stuttgarter Nachrichten” berichten, sind die “Reds” ernsthaft an dem deutschen Nationalspieler Angelo Stiller interessiert.
Dort soll Stiller im zentralen Mittelfeld eine wichtige Rolle spielen, hieß es weiter. Der Vertrag des 24-Jährigen beim VfB Stuttgart läuft nach der vorzeitigen Verlängerung im Januar bis Sommer 2028. Im Gespräch soll eine Ablösesumme von 60 Millionen Euro sein, Stillers Marktwert liegt laut “transfermarkt.de” bei 38 Millionen Euro.
Der VfB wolle den Mittelfeldakteur eigentlich nicht abgeben, sei durch die mögliche hohe Ablöse aber “ins Grübeln” geraten. Stiller zählt in Stuttgart zu den Leistungsträgern: In der laufenden Saison absolvierte er 31 Partien in der Bundesliga, in denen er acht Tore und einen eigenen Treffer beisteuerte. In der Champions League stand er bei allen acht Partien in der Startelf.
Unterdessen kursieren weitere Wechselgerüchte rund um den VfB. So wurde Linksverteidiger Maximilian Mittelstädt zuletzt mit der SSC Neapel in Verbindung gebracht. Mehrere italienische Medien hatten spekuliert, der 28-Jährige könnte vor einem Wechsel nach Süditalien stehen.
Laut der Stuttgarter Presse seien diese Berichte jedoch haltlos. Zwar habe sich Mittelstädt aus privaten Gründen in Neapel aufgehalten, ein Treffen mit SSC-Sportdirektor Giovanni Manna soll es demnach aber nicht gegeben haben.