“Schwerer Rückfall”
Thorsten Legats Sohn Nico in Entzugsklinik
07.05.2025 – 23:38 UhrLesedauer: 2 Min.

Nico Legat folgte seinem berühmten Vater nicht nur auf den Fußballplatz, sondern auch vor die TV-Kamera. Doch der Promi-Sohn hat mit Alkoholproblemen zu kämpfen.
Einst feierte er in der Fußball-Bundesliga Erfolge, spielte bei Werder Bremen, Stuttgart und Schalke. Nach dem Ende seiner aktiven Profikarriere steuerte Thorsten Legat dann das Realityfernsehen an und war in den vergangenen Jahren in Shows wie “Promiboxen”, dem Dschungelcamp, dem “Sommerhaus der Stars” oder “Das große Promi-Büßen” zu sehen.
An letzterem Format nahm der Ex-Sportler gemeinsam mit seinem Sohn Nico teil. Dieser war ihm beruflich nicht nur auf den Fußballplatz, sondern auch vor die TV-Kamera gefolgt. 2022 war er in der Sendung “Temptation Island” – und betrog seine damalige Freundin. Es folgten Shows wie “Prominent getrennt”, “The 50” und das RTL-“Turmspringen”.
Doch zuletzt wurde es ruhig um Nico Legat. Auch auf seinem Instagram-Account, dem mehr als 100.000 Menschen folgen, gab es kein Lebenszeichen von dem 27-Jährigen. Der Grund: Er befindet sich aktuell in einer Entzugsklinik, wie der Promi-Sohn RTL jetzt in einem Interview offenbarte.
Auf Mallorca habe er vor Kurzem den Entschluss gefasst, “mir professionelle Hilfe wegen meiner Alkoholsucht zu suchen”, erzählte Nico dem Sender. Nach einem schweren Rückfall sei er umgehend zurück nach Deutschland gereist, um sich einweisen zu lassen.
Bereits in der Vergangenen hatte der TV-Star öffentlich gemacht, dass er mit Alkoholproblemen zu kämpfen hat. Eine Zeit lang schien er die Sucht im Griff zu haben, doch auf Dauer konnte er es nicht beibehalten. Rückblickend sagt der 27-Jährige: “Ich bereue es sehr, diesen Schritt nicht schon früher gemacht zu haben. Vielleicht hätte ich mir selbst – und auch anderen – dadurch einiges an Leid und Enttäuschung ersparen können.”