Dortmund-Bosse in England
Bruder von Ex-Star im Visier: BVB macht wohl Ernst
07.05.2025 – 23:44 UhrLesedauer: 1 Min.

Die Personalplanungen bei Borussia Dortmund für die kommende Saison schreiten voran. Nun rückt ein Spieler von der Insel verstärkt in den Fokus des BVB – eine Meldung dazu erregt nun Aufsehen.
Mehr noch: Am Mittwochabend um 20:52 Uhr soll eine vierköpfige Delegation aus England zurückgekehrt sein – darunter die Klubverantwortlichen Lars Ricken und Sebastian Kehl sowie Trainer Niko Kovač und Chefscout Sebastian Krug. Das berichten Sky und die “Ruhr Nachrichten” übereinstimmend.
Ziel der Reise: ein möglicher Transfer des 19-jährigen Mittelfeldspielers, der aktuell noch bis 2028 beim englischen Zweitligisten AFC Sunderland unter Vertrag steht.
Die Reise unterstreicht die Bedeutung des Spielers für den BVB. Der Klub steht laut Sky auch in engem Austausch mit der Familie Bellingham. Offiziell bestätigen wollten weder der BVB noch das Umfeld des Spielers die Gespräche. Derweil gibt es offenbar Konkurrenz im Werben um Bellingham: Auch Bundesligarivale RB Leipzig soll Interesse am englischen U21-Nationalspieler haben.
Jobe Bellingham wechselte im Sommer 2023 von Birmingham City zu Sunderland. In der laufenden Saison kommt er bislang auf 40 Einsätze in der Championship, vier Tore und drei Vorlagen.