Horst Lichters Sohn zeigt Familienzusammenführung

4

“Endlich persönlich kennengelernt”

Horst Lichters Sohn zeigt Familienzusammenführung


Aktualisiert am 08.05.2025 – 08:37 UhrLesedauer: 2 Min.

Horst Lichter: Seit 2013 moderiert er die Trödelshow "Bares für Rares".Vergrößern des Bildes

Horst Lichter: Seit 2013 moderiert er die Trödelshow “Bares für Rares”. (Quelle: Sascha Baumann / ZDF)

Christopher Lichter steht wie sein Vater vor der Kamera. In seiner Online-Kochshow stellte er nun ein weiteres Familienmitglied vor.

In den Zweitausenderjahren begann Horst Lichter seine erfolgreiche Karriere beim Fernsehen, mittlerweile ist der TV-Koch und “Bares für Rares”-Moderator aus der Unterhaltungsbranche nicht mehr wegzudenken. Auch wenn der heute 63-Jährige seit über zwei Jahrzehnten in der Öffentlichkeit steht, Privates teilt er nur selten.

Bei “Stern TV” gewährte Horst Lichter im Interview mit Steffen Hallaschka vor wenigen Tagen einen Einblick in sein Familienleben und sprach über den Tod seiner erstgeborenen Tochter. Nach dem schweren Verlust bekam er zwei weitere Töchter, über die jedoch wenig bekannt ist. Horst Lichters Sohn steht hingegen selbst in der Öffentlichkeit – und ist seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten.

Die beiden verbindet außerdem eine gemeinsame Leidenschaft: Christopher Lichter ist ebenfalls Koch und hat eine eigene Kochshow im Internet. In dieser stellte er nun vor laufenden Kameras ein weiteres Familienmitglied vor, das er bis vor Kurzem selbst nicht kannte.

“Ein kleiner Einblick in einen ereignisreichen Kochabend, den ich mit meiner Cousine Sophia Lichter erleben durfte. Nicht nur, dass wir uns endlich persönlich kennengelernt haben – nein, wir haben zusammen gekocht, gelacht und geschwärmt”, postete der 40-Jährige auf seinem Instagram-Account zu einem Video-Ausschnitt der Show.

Die beiden trafen tatsächlich zum ersten Mal aufeinander, wie sie im Laufe der Folge verrieten. “Bis vor Kurzem wusste ich gar nicht, dass ich Cousinen habe”, sagte Christopher. Den Grund dafür nannte er jedoch nicht. Die beiden verstanden sich jedenfalls blendend beim Kochen eines Familiengerichts von Horst Lichter.

“Dreamteam würde ich sagen”, kommentierte Sophia den Post. Und auch die Fans freuten sich über die Familienzusammenführung. “Bei euch ist wirklich einer sympathischer als der andere” oder “Wie toll, euch zusammen zu sehen. Hat Spaß gemacht” ist unter anderem in den Kommentaren zu lesen.

Und wer weiß, vielleicht sieht man die 21-Jährige ja bald öfter vor der Kamera. Sophia macht aktuell eine Ausbildung zur Schauspielerin, die sie noch in diesem Jahr abschließen wird.