“Tut uns nicht mehr gut”
Marie Nasemann gibt Ehe-Aus nach vier Jahren bekannt
09.05.2025 – 18:46 UhrLesedauer: 2 Min.

Sie waren nicht nur ein Paar, sondern auch Eltern und Geschäftspartner. Jetzt verkünden Marie Nasemann und Sebastian Tigges ihre Trennung.
Nach acht Jahren Beziehung und vier Jahren Ehe haben Marie Nasemann und Sebastian Tigges einen Schlussstrich gezogen. Schon vor einer Weile hat sich das Paar getrennt. Erst jetzt teilten sie ihren Followern auf Instagram die Entscheidung mit. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.
“Wir mussten es erst für uns und mit unserem inneren Umfeld sortieren und wenden uns daher erst jetzt nach außen”, heißt es in einem Beitrag, den sowohl Nasemann als auch Tigges teilten. Dazu veröffentlichten sie ein gemeinsames Bild. “Das war kein leichter Schritt. Wie ihr wisst, haben wir viel versucht und alles gegeben. Doch irgendwann mussten wir uns eingestehen: So wie es ist, tut es uns nicht mehr gut.”
Zusammen haben die beiden rund 365.000 Follower. In der Vergangenheit sprach das Paar in seinem Podcast “Family Feelings” über Erziehungsfragen, aber auch über Beziehungsprobleme. Ob das Projekt trotz Trennung weitergeführt wird, können Tigges und Nasemann aktuell noch nicht sagen.
“Was jetzt kommt, ist neu für uns. Und wir wissen noch nicht genau, wie unser Leben als Familie aussehen wird. Aber wir werden es herausfinden – in unserem Tempo, mit viel Zeit und Raum”, schreiben sie in ihrem Beitrag. Wenig später zeigte sich die 36-Jährige dabei, wie sie sich für den Filmball zurechtmachte und offenbarte gleichzeitig, dass sie offenbar ausgezogen ist. “Wenn du kurz vor dem roten Teppich merkst, dass du mit deinem Abendkleid die leicht verdreckte Singlebude gewischt hast und überall meine und Katzis Haare hängen”, schrieb sie zu einem Video von sich.
Nasemann wurde 2009 durch ihre Teilnahme an der vierten Staffel von “Germany’s Next Topmodel” bekannt. Sie erreichte den dritten Platz. Seit einigen Jahren steht sie als Schauspielerin vor der Kamera. Zuletzt spielte sie die Hauptrolle in dem Film “Manchmal denke ich plötzlich an dich”, der 2024 veröffentlicht wurde. Außerdem hatte sie Episodenrollen in diversen TV-Serien, wie “Die Bergretter”, “SOKO München” oder “Um Himmels Willen”. Tigges war Rechtsanwalt, kümmerte sich dann aber hauptsächlich um die beiden gemeinsamen Kinder. Als Influencer etablierte er sein Format “Walking Dad”, in dem er seine Gedanken als Vater aufbereitet.