Bei wilder Aufstiegsfeier in Las Vegas
Fußball-Profis stecken eine Stunde im Aufzug fest
10.05.2025 – 10:12 UhrLesedauer: 2 Min.

Der AFC Wrexham ist zum dritten Mal hintereinander aufgestiegen. Die Feierlichkeiten in Las Vegas verliefen jedoch nicht ohne Zwischenfall.
Mit einer sündhaft teuren Party in Las Vegas hat der AFC Wrexham den Aufstieg in die Championship, die zweithöchste Spielklasse im englischen Vereinsfußball, gefeiert. Wie die britische Boulevardzeitung “The Sun” unter Berufung auf Insider berichtet, sollen die Besitzer des Klubs, die beiden Hollywood-Stars Rob McElhenney und Ryan Reynolds, 500.000 Britische Pfund (umgerechnet fast 600.000 Euro) für die Feier in der US-amerikanischen Kasinostadt ausgegeben haben. Bei dieser kam es aber zu einem skurrilen Zwischenfall.
Was war passiert? Am Donnerstag sollen die Spieler nach Las Vegas eingeflogen worden sein – per Privatjet, wie es heißt. Mit einer Poolparty hätten die Feierlichkeiten dann begonnen. Danach seien die Profis einer Quelle zufolge ins Bellagio Hotel zurückgekehrt, um sich fertig zu machen. Ihr nächstes Ziel: der Hakkasan Nightclub.
In den Club kamen sie zunächst aber nicht. Denn die Spieler, die dem Bericht zufolge den ganzen Tag getrunken hatten, sollen im Aufzug, auf dem Weg in den vierten Stock herumgealbert haben und dabei auf- und abgesprungen sein. Das Problem: Der Fahrstuhl kam infolgedessen abrupt zum Stehen.
Eine Stunde lang mussten die Fußballer daraufhin dem Vernehmen nach im Aufzug verharren. Gerettet wurden sie am Ende von der Feuerwehr, schreibt “The Sun”.
Immerhin: Im Anschluss gab es für die Aufstiegshelden wieder allen Grund zu feiern. So sollen Rob McElhenney und Ryan Reynolds den Spielern den besten Tisch im Club bezahlt haben.
Die beiden Schauspieler hatten den AFC Wrexham 2020 übernommen und ihn mit der Dokumentationsserie “Welcome to Wrexham” einem breiten Publikum bekanntgemacht. Wrexham spielte vor der Übernahme noch in der 5. Liga. 2023 gelang die Rückkehr in den Profifußball mit dem Aufstieg in die viertklassige League Two. In den folgenden zwei Jahren marschierte die Mannschaft zu zwei weiteren Aufstiegen. Das große Ziel ist die Premier League.