Kuriose Fotoserie mit Thomas Müller vor letztem Heimspiel

4

Bayern-Abschied

Vor letztem Heimspiel: Kuriose Fotoserie mit Thomas Müller


Aktualisiert am 10.05.2025 – 13:45 UhrLesedauer: 2 Min.

Thomas Müller: Er feierte sein Profi-Debüt für den FC Bayern im Jahr 2008.Vergrößern des Bildes

Thomas Müller: Er feierte sein Profi-Debüt für den FC Bayern im Jahr 2008. (Quelle: Ulrich Wagner/imago-images-bilder)

Am Samstag geht Thomas Müller in sein letztes Heimspiel mit dem FC Bayern. Zum Abschied veröffentlichte der Klub eine kuriose Fotoserie mit der Vereinsikone.

In insgesamt 25 Jahren im Verein, davon 17 Jahren als Profi, hat Thomas Müller einiges mit dem FC Bayern München erlebt. Vor seinem letzten Heimspiel als Bayern-Profi am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach (ab 18.30 Uhr im Liveticker bei t-online) ließ das Bayern-Urgestein, dessen am Ende der Saison auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde, nun einige dieser Momente nochmal Revue passieren – und das in Form einer Fotoshow.

Auf seinem Instagram-Account veröffentlichte der FC Bayern die Bilderreihe. Dabei wird auf jedem der Fotos ein Ereignis aus Müllers Bayern-Karriere genannt. Müller selbst versucht seine Emotionen dazu dann in seiner Mimik und Gestik auszudrücken. Zudem trägt Müller jeweils das passende Bayern-Trikot aus der jeweiligen Zeit.

Auf dem Foto zu seiner ersten Einwechslung für den FC Bayern macht Müller etwa ein erschrockenes, ängstliches Gesicht. Auf einem Bild unter der Überschrift “Müller trifft wieder” fletscht Müller die Zähen und zeigt geballte Fäuste. Zum “Finale dahoam” 2012 deutet Müller ein bitterlich weinendes Gesicht an.

Noch hat Müller allerdings die Chance, einige weitere Fotos zur Galerie hinzuzufügen. Am Samstag wird er unter anderem zum insgesamt 13. Mal die Meisterschale im Bayern-Trikot entgegennehmen. Der Titel ist den Münchnern schon jetzt nicht mehr zu nehmen. Zudem wird Müller noch bei der Klub-WM in den USA für den FC Bayern auflaufen.

Wie es danach weitergeht, ist allerdings noch unklar. Müller wird immer wieder mit einem Wechsel in die amerikanische Major League Soccer (MLS) in Verbindung gebracht. Jedoch sollen auch einige europäischen Klubs Interesse an dem 35-Jährigen haben. Ein Karriereende wäre aber ebenso denkbar.