Besonderer Tag für ihre Zwillinge Gabriella und Jacques

4

Gabriella und Jacques feiern Kommunion

Besonderer Tag für Monaco-Zwillinge – und ein neues Familienfoto


12.05.2025 – 07:00 UhrLesedauer: 2 Min.

Fürstin Charlène und Fürst Albert II. von Monaco: Ihre Kinder haben Kommunion gefeiert.Vergrößern des Bildes

Fürstin Charlène und Fürst Albert II. von Monaco: Ihre Kinder haben Kommunion gefeiert. (Quelle: IMAGO / PsnewZ)

Gelegentlich treten die beiden mit ihren Eltern öffentlich auf – am Sonntag standen Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques im Mittelpunkt. Der Palast erklärt, warum.

Im monegassischen Fürstenhaus gab es am Wochenende etwas zu feiern. Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques, die Kinder von Fürstin Charlène und Fürst Albert, hatten Kommunion. Auf Instagram ist ein Foto der beiden in weißen Alben zu sehen, auf einem weiteren Foto posieren sie mit ihren Eltern vor der Kathedrale Notre-Dame-Immaculée in Monaco.

Die beiden Zehnjährigen tragen auf den Bildern über ihren Gewändern eine Kreuzkette. Das Mädchen hat einen Haarreif im Haar und unter der Albe blitzen weiße Schuhe hervor. Ihr Bruder trägt schwarze Schuhe. Mit Klick nach rechts im folgenden Post sehen Sie die Aufnahme, die die Zwillinge mit ihren Eltern, beide in Blau, zeigt.

Zu den Fotos heißt es vom Fürstenpalast: “An diesem Tag der Erstkommunion gratulieren wir Erbprinz Jacques und Prinzessin Gabriella, die dieses Sakrament mit Glauben und Ehrfurcht empfangen haben, ganz herzlich.” In den Kommentaren gibt es viele Glückwünsche von Followern an die Zwillinge. Viele schicken einfach Herzchenemojis. Eine Person schreibt außerdem: “Tolle Fotos.”

Die ehemalige südafrikanische Profischwimmerin Charlène und Albert von Monaco sind seit Juli 2011 verheiratet. Am 10. Dezember 2014 kamen die Zwillinge, Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques, zur Welt. Obwohl Gabriella zwei Minuten früher geboren wurde, ist ihr Bruder Jacques Monacos Thronfolger. Im Fürstentum gilt die patrilineare Primogenitur, was bedeutet, dass der erste eheliche männliche Nachkomme diese Rolle übernimmt.