Cathy Hummels bekommt Korb von Markus Söder

6

“Werde lieber abgeschleppt”

Cathy Hummels flirtet mit Markus Söder – der lässt sie auflaufen


14.05.2025 – 00:28 UhrLesedauer: 2 Min.

Markus Söder und Cathy Hummels: Der Politiker und die Influencerin trafen sich zum Gespräch.Vergrößern des Bildes

Markus Söder und Cathy Hummels: Der Politiker und die Influencerin trafen sich zum Gespräch. (Quelle: Peter Kneffel/dpa)

Nicht nur beim Thema Essen könnten Markus Söder und Cathy Hummels nicht unterschiedlicher sein. Das zeigte sich nun bei einem gemeinsamen Abend.

Auf seinem Instagram-Kanal teilt Markus Söder primär politische Inhalte – zeigt aber auch immer wieder, was bei ihm auf den Teller kommt. Unter dem Hashtag “Söder isst” gibt der bayerische Ministerpräsident regelmäßig Einblicke in seine Ernährung. Dabei wird deutlich: Söder liebt Hausmannskost, vor allem Fleischgerichte wie Weißwurst, Backhendl oder Schweinebraten.

Auch Cathy Hummels teilt ihre kulinarische Leidenschaft auf Instagram, hat dort den Hashtag “Cathy kocht” etabliert. Die Influencerin lebt allerdings seit Jahren vegan und zuckerfrei. Unterschiedlicher könnten die Geschmäcker der beiden also nicht sein – und trotzdem lud die Moderatorin den Politiker als ersten Gast in ihr neues Format “Cathys Stammtisch” ein, das am Dienstag in München aufgezeichnet wurde.

Dabei ließ sie ihm auch ein Gericht nach ihrem Rezept servieren: ein Affenkopfsteak aus Pilzen und dazu Petersilienwurzelfritten. Söder probierte nur widerwillig, sagte nach einem Bissen leicht angeekelt: “Ich brauch’ was zum Spülen.” Am Ende urteilte er Hummels’ Essen mit einem “Söder isst das nicht”-Lebkuchenherzen ab.

Nicht der einzige Korb, den die Influencerin an dem Abend von dem Politiker kassierte. Bei dem Auftritt vor Publikum ging es nicht nur ums Essen, sondern auch um Privates. Als Söder erwähnte, seine Parteikollegin Dorothee Bär habe Hummels “angeschleppt”, entgegnete diese mit einem Augenzwinkern: “Ich werde lieber abgeschleppt”. Bei ihrem Gegenüber fruchtete der Flirtversuch nicht. “Dafür bin ich nicht zuständig”, speiste Söder sie ab.

Die 37-Jährige störte sich daran nicht und ging immer wieder in die Offensive. Sie wollte wissen, ob der Politiker mit ihr im Bikini lieber nach Hawaii oder an den Tegernsee fahren würde und ob er sich für “für immer Lust” oder “für immer Liebe” entscheiden würde. Die Antworten fielen jedoch zunehmend knapper aus. “Ich würde sagen, wir sind durch”, beendete Söder den Abend schließlich.