Nach Ibiza-Trip lädt Thomas Müller zur nächsten Party ein

5

Müller hat eingeladen

Nach Ibiza-Ausflug: Bayern-Stars feiern weiter


14.05.2025 – 11:49 UhrLesedauer: 2 Min.

Min-jae Kim, Thomas Müller und Hiroki Itō (v. l. n. r.) mit der Meisterschale: Die Bayern-Stars feiern ihren Triumph ausgiebig.Vergrößern des Bildes

Min-jae Kim, Thomas Müller und Hiroki Itō (v. l. n. r.) mit der Meisterschale: Die Bayern-Stars feiern ihren Triumph ausgiebig. (Quelle: Ulrich Hufnagel/imago-images-bilder)

Nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft geht die Party beim FC Bayern weiter. Nach der Ibiza-Reise ging es aber nun etwas beschaulicher zu.

Nach dem umstrittenen Party-Ausflug nach Ibiza haben die Spieler des FC Bayern München die gewonnene deutsche Meisterschaft mit einer weiteren Feierlichkeit begangen. Die “Bild”-Zeitung beobachte einige der Münchner Akteure bei einem Ausflug in die Therme Erding. Dahin hatte der Zeitung zufolge Thomas Müller eingeladen, der für die Therme das Werbegesicht ist.

Laut “Bild” waren insgesamt 20 Spieler dabei, darunter Kapitän Manuel Neuer, Joshua Kimmich mit seiner Frau Lina, Leon Goretzka, Aleksandar Pavlović, Jonas Urbig mit seiner Freundin Katharina sowie Kingsley Coman inklusive seiner Partnerin Sabrina. Zunächst habe ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm gestanden, bevor das Team den kompletten Rutschen-Bereich für sich allein gehabt habe.

Zuvor waren einige Spieler bereits am Sonntag zu einem Kurz-Trip nach Ibiza aufgebrochen. Dort wurden sie unter anderem in einer bekannten Bar gesichtet, wie sie bis in die frühen Morgenstunden feierten (mehr dazu lesen Sie hier).

Speziell um den Ibiza-Trip hatte es Diskussionen gegeben. Eigentlich hatten die Spieler den Ausflug bereits für die Woche nach der Couch-Meisterschaft geplant. Doch die Bayern-Führung um Sportvorstand Max Eberl untersagte den Trip. Begründet wurde das von Eberl damit, dass sich ein solcher Trip nicht gehöre, da der Wettbewerb in der Bundesliga noch laufe.

Eine Woche später machten sie aber eine Rolle rückwärts und erlaubten den Flug nach Ibiza doch noch – und das, obwohl mit der TSG Hoffenheim Bayerns Gegner am letzten Spieltag noch im Abstiegskampf steckt. Entsprechend groß war die Kritik. Sky-Experte Didi Hamann sagte etwa: “Das Bild, das die Bayern im Moment abgeben, das ist doch katastrophal.”

Am Mittwoch geht es für die Bayern dann aber auch sportlich mit dem Team-Training weiter.