Ski-Ass Thomas Tumler bestätigt Trennung von Frau

5

Nur sieben Monate nach der Hochzeit

Ski-Ass bestätigt Trennung von Frau


19.05.2025 – 14:47 UhrLesedauer: 2 Min.

Thomas Tumler: Er feierte im Dezember des vergangenen Jahres seinen ersten Weltcupsieg.Vergrößern des Bildes

Thomas Tumler: Er feierte im Dezember des vergangenen Jahres seinen ersten Weltcupsieg. (Quelle: IMAGO/GEPA pictures/ Mathias Mandl/imago-images-bilder)

Zuletzt durfte sich Skirennfahrer Thomas Tumler zweimal über WM-Silber freuen. Privat machte der Schweizer jedoch eine schmerzhafte Trennung durch.

In der vergangenen Saison durfte Ski-Ass Thomas Tumler große Erfolge bejubeln. So sicherte er sich bei der Ski-WM in diesem Jahr Silber im Riesenslalom und mit der Mannschaft. Zudem gewann er den Riesenslalom in Beaver Creek (USA) im Dezember des vergangenen Jahres. Privat heiratete er im vergangenen Jahr seine langjährige Partnerin Svenja Hefti. Der “Schweizer Illustrierten” sagte er: “Ich wusste schon immer, dass ich im Piemont heiraten möchte. Für mich ist das ein magischer Ort.” Zudem meinte Tumler damals: “Diese Hochzeit war so emotional und schön.”

Doch von der Magie ist nur wenige Monate später nicht mehr viel übrig. Das Paar geht inzwischen getrennte Wege. Das bestätigte der Skirennfahrer dem Schweizer “Blick”. Der 35-Jährige erklärte der Zeitung: “Meine Frau Svenja und ich haben uns nur sieben Monate nach der Hochzeit getrennt.”

Zu den Ursachen äußerten sich beide nicht. Die Hochzeit im vergangenen Jahr hatte mehrere Höhepunkte. Auch Tennis-Ikone Roger Federer gratulierte mit einer Videobotschaft. Tumler erklärte damals, dass er ein Fan des früheren Sportlers sei und seine Teamkollegen ihm damit eine Freude machten. Er sagte der “Schweizer Illustrierten” damals zudem: “Svenja kam zum Song ‘Still Falling for You’ zu unserer Zeremonie, den Ellie Goulding bei Federers Rücktritt intoniert hatte.”

Tumler betonte nun, wie sehr ihn das Ende der Beziehung getroffen habe. Es gehe ihm jedoch inzwischen besser. Er sagte dem “Blick”: “Mittlerweile ist diese Wunde aber ordentlich verheilt. Und ich bin dankbar für sieben sehr schöne Jahre, die ich mit Svenja verbringen durfte.”

Tumler und seine Teamkollegen um den Schweizer Superstar Marco Odermatt bereiten sich aktuell auf die kommende Saison vor. Momentan sind die Skirennfahrer in Spanien im Aufbautraining.