Irres Trainer-Gerücht um Jürgen Klopp aus Italien

5

Neuer Job?

Wildes Trainer-Gerücht um Jürgen Klopp


Aktualisiert am 20.05.2025 – 10:14 UhrLesedauer: 2 Min.

Jürgen Klopp: Er war vor Liverpool in Dortmund und Mainz als Trainer tätig.Vergrößern des Bildes

Jürgen Klopp: Er war vor Liverpool in Dortmund und Mainz als Trainer tätig. (Quelle: IMAGO/07803 169048/imago-images-bilder)

Jürgen Klopp war zuletzt beim FC Liverpool Trainer. Kehrt er auf die Bank zurück? Dazu gibt es ein spektakuläres Gerücht.

Seit Januar ist Jürgen Klopp “Head of Global Soccer” beim Red-Bull-Konzern. Der frühere Liverpool-Trainer (2015 bis 2024) sagte zu seiner Aufgabe bei “Hangar-7”: “Als Dr. Fußball möchte ich alles weiterentwickeln: Unsere Vereine, unsere Teams, unsere Talente, aber auch den Fußball selbst.” Angeblich könnte diese Aufgabe aber ein zeitnahes Ende haben. Denn aus Italien gibt es ein irres Gerücht, wonach Klopp schon bald wieder auf einer Trainerbank sitzen soll – bei einem Traditionsklub.

Wie die italienische Tageszeitung “La Stampa” berichtet, soll Klopp zur AS Rom wechseln und sich demnach bereits mit dem Verein einig sein. Claudio Ranieri wurde beim letzten Heimspiel am Wochenende verabschiedet. Der 73-Jährige war dort seit November des vergangenen Jahres im Einsatz. Die Roma steht aktuell auf dem fünften Platz in der Serie A, ein Saisonspiel am 25. Mai gegen den FC Turin steht noch aus. Es geht um die Qualifikation für die Champions League.

Laut “La Stampa” soll Klopp dem Klub offenbar am vergangenen Sonntagabend seine Zusage gegeben haben. Die Römer planen einen Umbruch im Sommer.

Doch wie realistisch ist es, dass Klopp wirklich schon bald wieder auf der Trainerbank sitzt? Sehr unwahrscheinlich. Seinen Abschied beim FC Liverpool begründete der deutsche Coach damit, dass er ein normales Leben wolle und auch mal Zeit für sich und seine Familie haben wolle. Er erklärte damals, dass er “mindestens ein Jahr lang keinen Verein und keine Nationalmannschaft” trainieren wolle. Bis Juni 2024 war Klopp Trainer in Liverpool und ein Jahr ist seitdem nun bald um.

Zudem meldete sich auch kurz nach Erscheinen des Gerüchts sein Berater Marc Kosicke zu Wort und sagte bei “winwin.com”: “Die Nachricht, dass Klopp der nächste Trainer Roms wird, sind nicht wahr.” Von daher bleibt es wohl bei der Aufgabe in Leipzig.