Klub-WM im Sommer
OP bei Real-Star Bellingham? Monatelange Pause droht
21.05.2025 – 10:45 UhrLesedauer: 1 Min.

Jude Bellingham gehört zu den Leistungsträgern von Real und spielt bald die Klub-WM. Allerdings ist eine OP für den ehemaligen BVB-Star wohl unvermeidlich.
Real Madrid muss womöglich mehrere Monate auf Jude Bellingham verzichten. Der Mittelfeldspieler plagt sich weiterhin mit Problemen an der linken Schulter herum. Eine Operation scheint unvermeidlich zu sein.
Nach Informationen von “The Athletic” plant der spanische Rekordmeister, den 21-Jährigen direkt nach der Klub-WM (15. Juni bis 13. Juli) operieren zu lassen. Die medizinischen Spezialisten, die das Portal konsultierte, gehen davon aus, dass Bellingham anschließend bis zu drei Monate ausfallen und damit den Saisonstart in der spanischen La Liga verpassen könnte.
Die Schulterverletzung hatte sich Bellingham im November 2023 im Ligaspiel gegen Rayo Vallecano zugezogen. Seitdem trägt der englische Nationalspieler einen speziellen Schutzverband. Bereits zu seiner Zeit bei Borussia Dortmund – von 2020 bis 2023 – soll Bellingham laut “The Athletic” unter Schulterproblemen gelitten haben.
Bereits im Oktober hatte das Medium berichtet, eine Operation sei auf lange Sicht notwendig, um eine vollständige Genesung zu ermöglichen. Wegen des dichten Spielplans in Europas Topligen habe sich bislang aber kein passender Zeitpunkt für den Eingriff ergeben.