So starten Tottenham und Manchester United ins Finale

8

Europa League

Mit Ex-Bayern-Star: So starten die Engländer ins Finale

21.05.2025 – 19:57 UhrLesedauer: 1 Min.

Noussair Mazraoui: Er startet für die "Red Devils".Vergrößern des Bildes

Noussair Mazraoui: Er startet für die “Red Devils”. (Quelle: IMAGO/Ian Stephen)

Beide wollen eine missratene Saison retten. Tottenham und Manchester United stehen sich im Europa-League-Finale gegenüber – und setzen auf diese Profis.

In einem englischen Finale fällt am Mittwoch (ab 21 Uhr im t-online-Liveticker) die erste Titelentscheidung dieser Saison im Fußball-Europapokal. Die beiden britischen Traditionsklubs Tottenham Hotspur und Manchester United treffen im Endspiel der Europa League im San Mamés Stadion von Bilbao aufeinander. Der Gewinner des Endspiels in der baskischen Metropole zieht automatisch in die Champions League ein. Und so gehen die Teams in die Partie:

So startet Tottenham Hotspur:

Die “Spurs” warten bereits seit 1984 auf einen Triumph auf europäischer Bühne, damals holten die Londoner den Uefa-Cup. Manchester gewann 2017 zuletzt den Nachfolge-Wettbewerb Europa League. Während Bayern-Leihgabe Mathys Tel zunächst nur auf der Tottenham-Bank sitzt, startet der frühere Münchner Noussair Mazraoui für die “Red Devils”.

Und so startet Manchester United:

Für beide Klubs ist das Finale die letzte Chance, eine missratene Saison mit einem Erfolg abzuschließen. Tottenham Hotspur belegt in der Premier League Platz 17, Manchester United Rang 16. Dahinter kommen nur noch die drei Absteiger.