Entscheidung offenbar perfekt
Wirtz nicht zu Bayern: Am Freitag fiel wohl die Entscheidung
24.05.2025 – 12:36 UhrLesedauer: 1 Min.

Bayern München, der FC Liverpool und Real Madrid waren im Rennen um Florian Wirtz. Nun hat der DFB-Star wohl entschieden, wohin es gehen soll.
Die Entscheidung, dass Florian Wirtz nicht zum FC Bayern wechselt, scheint nun endgültig gefallen zu sein. Wie die “Bild” berichtet, wurde der deutsche Rekordmeister am Freitag von Hans-Joachim Wirtz, dem Vater und Berater, informiert, dass der DFB-Star sich für einen Wechsel zum FC Liverpool entschieden hat. Demnach wollte der Vater eine schnelle Entscheidung erzielen, bevor die Familie in den Urlaub gehe.
Schon am gestrigen Freitag hatten mehrere Medien berichtet, dass sich Wirtz für England und Liverpool entschieden haben soll. Der Mittelfeldspieler soll sich vor allem von den Gesprächen mit Liverpool-Trainer Arne Slot beeindruckt gezeigt haben. Wie die “Bild” nun auch schreibt, soll Hans-Joachim Wirtz erklärt haben, dass sein Sohn nach fünf Jahren Bundesliga eine andere Herausforderung suchen will.
Eine Einigung zwischen Liverpool und Leverkusen steht aber noch aus. Der Werksklub fordert für den Nationalspieler eine Ablösesumme im Rahmen von 150 Millionen Euro. Wirtz steht noch bis 2027 in Leverkusen unter Vertrag.