“Das ist ein großer Schritt für mich”
Marc Terenzi und Verena Kerth reagieren auf Freispruch
24.05.2025 – 13:14 UhrLesedauer: 2 Min.

Sänger Marc Terenzi wurde von Gewaltvorwürfen gegen Verena Kerth freigesprochen. Sowohl er als auch die Moderatorin äußern sich dazu emotional.
Sänger Marc Terenzi und Moderatorin Verena Kerth sahen sich jetzt vor Gericht wieder. Etwa ein Jahr nach ihrer Trennung fiel das Urteil in einem Strafprozess zu Gewaltvorwürfen gegen Terenzi. Im August 2023 soll er unter Alkoholeinfluss seiner damaligen Verlobten gegenüber in einem Hotelzimmer handgreiflich geworden sein. Kerth soll Schürfwunden an Ellenbogen und Knien erlitten sowie einen abgerissenen Fingernagel davongetragen haben. Die Staatsanwaltschaft erhob daraufhin Anklage. Am Freitag sprach das Gericht den 46-Jährigen jedoch von den Vorwürfen frei. Nach dem Urteil zeigt er sich emotional.
“Ich bin super froh jetzt. Ich kann ein bisschen mehr atmen”, äußert Terenzi in einem RTL-Interview nach dem Prozess und verrät: “Ich fühle mich so erleichtert.” Er habe die ganze Zeit über nicht gewusst, wie das Verfahren ausgeht und was die Leute denken, erklärt er. Der Freispruch sei das Beste, was ihm hätte passieren können.
Das Gericht konnte nicht genau rekonstruieren, was im August 2023 zwischen Terenzi und Kerth in dem Hotelzimmer vorgefallen war. Aus Mangel an Beweisen wurde Terenzi daher freigesprochen. Für den Popsänger bedeutet das Urteil einen Neuanfang. “Das ist ein großer Schritt für mich, das hinter mir zulassen”, erklärte er. Terenzi plant nun, nach Mallorca zurückzukehren, wo er kürzlich einen beruflichen Neustart wagte und nun eine Eisdiele führt.
Verena Kerth reagierte auf Instagram zurückhaltend auf den Ausgang des Prozesses. Sie schrieb, sie sei während der Beziehung mit Terenzi “durch die Hölle gegangen” und bezeichnete die Beziehung als “emotionale Achterbahnfahrt”. “Alles heute Vormittag noch mal aufleben zu lassen, war sehr schmerzhaft für mich”, schrieb sie nach dem Prozess in einer Instagram-Story. Die 43-Jährige erklärte zudem, sie sei dankbar, “dass dieses Kapitel nun abgeschlossen ist”.
Während Terenzi neue Projekte wie eine Dokumentation über seine vergangenen Jahre plant, blickt auch Kerth nach vorn. “Für mich beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt, auf den ich mich freue”, teilte sie ihren Followern mit.
Terenzi begann seine Karriere als Sänger der Boygroup Natural. Von 2004 bis 2010 war der US-Amerikaner mit Popsängerin Sarah Connor verheiratet, die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Mit Kerth kam er 2022 zusammen. Im Januar 2023 machte Terenzi der Moderatorin, die in dem Jahr bei “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” teilgenommen hatte, in der RTL-Sendung einen Heiratsantrag. Im Juli 2024 hatten die beiden ihre Trennung bekannt gegeben.