Borussia Dortmund hat wohl neuen Trikotsponsor

6

Statt “1&1” und “Evonik”

BVB hat zur kommenden Saison wohl neuen Trikotsponsor

24.05.2025 – 14:33 UhrLesedauer: 1 Min.

Niklas Süle: Er hat noch bis 2026 einen Vertrag beim BVB.Vergrößern des Bildes

Niklas Süle: Er hat noch bis 2026 einen Vertrag beim BVB. (Quelle: IMAGO/Revierfoto/imago-images-bilder)

Ein neuer Name auf der Brust und offenbar eine hohe Geldsumme für Borussia Dortmund. Der Bundesligist soll einen neuen Trikotsponsor bekommen.

Bisher prangte bei den Profis von Borussia Dortmund in der Bundesliga der Telekommunikationsanbieter “1&1” auf dem Trikot. In der Champions League war das Unternehmen “Evonik” auf den Jerseys zu sehen. Die Verträge mit den jeweiligen Trikotsponsoren laufen Ende Juni aus – und werden laut “Bild” nicht verlängert. Dafür soll demnach “Vodafone” den Platz auf den Trikots einnehmen.

Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf soll sich mit dem BVB auf eine Laufzeit von fünf bis sechs Jahren geeinigt haben. Jährlich soll Vodafone demnach rund 30 Millionen Euro zahlen. Das Gesamtvolumen des Deals würde sich damit auf bis zu 180 Millionen Euro belaufen.

“Vodafone” soll bei sämtlichen Pflichtenspielen auf den Trikots zu sehen sein. “Bild” berichtet zudem, dass der BVB durch den Deal noch die Möglichkeit bekommen soll, andere Sponsoring-Kooperationen einzugehen. Möglicherweise soll der neue Trikotsponsor schon während der Klub-WM im Juni zu sehen sein.