“Geht es ins Berghain?”
ZDF-Moderatorin neugierig bei Partyplänen des VfB Stuttgart
Aktualisiert am 25.05.2025 – 09:37 UhrLesedauer: 2 Min.

Der VfB Stuttgart hat den DFB-Pokal gewonnen. ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein war im Anschluss besonders neugierig, wie die Partypläne der Schwaben aussahen.
Deniz Undav war nach dem Abpfiff des Pokalfinals in besonderer Feierlaune. Der Nationalstürmer kündigte an, nicht viel Zeit beim offiziellen Bankett des VfB Stuttgart verbringen zu wollen. “Wenn sie Glück haben, sehen sie uns zehn Minuten, und dann hauen wir ab”, sagte der Torjäger der Schwaben nach dem 4:2-Sieg im Endspiel.
Doch wohin Undav abhauen wollte, das sagte er nicht. ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein wagte daher nach dem Spiel bei Trainer Sebastian Hoeneß einen Versuch und hakte nach: “Wo geht es denn für Sie hin, Berghain?” Das Berghain ist ein berühmter Techno-Nachtclub in Berlin, der für seine anspruchsvollen Türsteher bekannt ist. Prominente wie Britney Spears, Elon Musk und Elyas M’Barek sollen hier schon abgelehnt worden sein.
“Wer weiß. Aber das ist ja eher was für ab 6 Uhr morgens. Mal schauen, ob wir überhaupt reinkommen würden”, sagte Hoeneß lächelnd. Müller-Hohenstein war überzeugt: “Klar, Sie bringen den Pokal mit.” Doch der Stuttgarter Trainer entgegnete: “Das ist den Türstehern glaube ich egal, das weiß ich noch von früher.”
Der 43-Jährige lebte lange in der Hauptstadt, spielte von 1999 bis 2006 für die U19 und die U23 von Hertha BSC, wechselte nach einem Jahr in Hoffenheim auch noch einmal zu den Blau-Weißen und stand drei weitere Saisons für die U23 auf dem Platz.
Sonderlich erfolgreich war er als Spieler nicht, als Trainer dafür umso mehr. Und konnte sich nun mit einem Titel krönen. Vater Dieter sagte: “Ich bin wahnsinnig stolz und freue mich riesig für Sebastian. Der erste Titel ist der schönste.” Egal, wo er gefeiert wird.