Stuttgart-Spieler Deniz Undav verrät Alkohol-Geheimnis

5

Partynacht mit Stuttgart

Pokalsieger verrät Alkohol-Geheimnis

25.05.2025 – 09:23 UhrLesedauer: 2 Min.

SOCCER-GERMANY-BIE-VFB/REPORTVergrößern des Bildes

Atakan Karazor (l.) und Deniz Undav: Beide jubeln mit dem Pokal nach dem Sieg gegen Bielefeld. (Quelle: Angelika Warmuth)

Nach dem Pokalsieg brechen die Stuttgarter zu ihrer Party auf, die nach der Rückkehr in die Heimat weitergeht. Deniz Undav erzählt, welches Getränk er gerne trinkt.

Torjäger Deniz Undav zeigte sich dabei nicht nur euphorisch, sondern auch ehrlich, was seine Vorlieben angeht. Ob er schon aus dem Pokal getrunken habe, wurde er gefragt. “Ich nicht”, sagte der Nationalstürmer. “Wenn Jägermeister drin wär, hätte ich getrunken, aber Bier mag ich nicht.”

Auch Mittelfeldspieler Angelo Stiller, ebenfalls deutscher Nationalspieler, äußerte sich zur Getränkewahl: “Viele sagen, es schmeckt nicht, aber ich bin Fan davon”, sagte er über den Kräuterlikör. Beim Verlassen der Katakomben hatte er sich spaßeshalber sogar eine Schwimmbrille aufgesetzt – ein Hinweis auf die bevorstehende feucht-fröhliche Nacht.

Der Sieg gegen Bielefeld, das sich im Pokal als unangenehmer Gegner präsentiert hatte, bedeutete für den VfB einen besonderen Moment in der Klubgeschichte. Entsprechend groß war die Emotion bei Undav: “Ich habe niemals darüber nachgedacht, so einen Pokal gewinnen zu können. Das habe ich Gott sei Dank heute getan. So richtig realisiert habe ich das noch nicht”, sagte der 27-Jährige. Und weiter: “Alle sind glücklich, alle wollen feiern, alle wollen trinken, alle wollen Spaß haben und dann in den Urlaub gehen.”

Für einige VfB-Profis beginnt der Urlaub allerdings erst später. Neben Undav und Stiller wurden drei weitere Spieler des Pokalsiegers für die Nations-League-Spiele der deutschen Nationalmannschaft Anfang Juni nominiert.