Ludovit Reis will nach Aufstieg wechseln

35

Lukas Podolski hat seine Zukunft geklärt – und hat damit Jubel bei den Fans von Gornik Zabrze ausgelöst. Am Rande des letzten Heimspiels der Saison gegen Korona Kielce verkündete der Weltmeister von 2014 vor heimischer Kulisse, dass er noch eine weitere Saison für den Traditionsklub spielen wird.

“Gornik und diese Region sind meine Heimat. Hier bin ich aufgewachsen und hier komme ich her”, sagte Podolski. Er kündigte an, seine Karriere bei Gornik beenden zu wollen – aber noch nicht jetzt. Es sei eine sehr schwere Entscheidung gewesen, irgendwann aufzuhören, aber der Zeitpunkt sei noch nicht gekommen.

“Hier werde ich meine Karriere beenden. Es war eine sehr schwere Entscheidung für mich, aber irgendwann muss man aufhören. Nur nicht jetzt.” Podolski war im Sommer 2021 von Antalyaspor in der Türkei nach Zabrze gewechselt. In der polnischen Stadt begann seine persönliche Geschichte – dort ist er aufgewachsen, bevor er in Deutschland eine große Karriere startete.

Der VfB Stuttgart steht kurz vor der Verpflichtung eines neuen Rechtsverteidigers. Wie der gut unterrichtete französische Sportjournalist Santi Aouna bei X schreibt, wird der VfB den Franzosen Lorenz Assignon von Stade Rennes holen. Mehr dazu lesen Sie hier.