Start der Vorbereitung bei Extremtemperaturen bis 37 Grad

12

Extremtemperaturen zum Auftakt

Bundesligist startet in die Vorbereitung – bei 37 Grad

02.07.2025 – 10:41 UhrLesedauer: 1 Min.

imago images 1043280540Vergrößern des Bildes

Robin Zentner: Mit Mainz 05 erreichte er in der vergangenen Saison die Conference League. (Quelle: IMAGO/dts Nachrichtenagentur/imago)

Als erster Bundesligist beginnt Mainz 05 mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Die Wetterbedingungen könnten weitaus günstiger sein.

Die Profis des 1. FSV Mainz 05 starten am Mittwoch offiziell in die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2025/2026 – und das bei Extremtemperaturen. Laut Wetterprognose soll es am Nachmittag bis zu 37 Grad heiß werden.

Für die erste Trainingseinheit um 17 Uhr im Bruchwegstadion sind drückende Hitze und strahlender Sonnenschein angekündigt. Zur Entlastung der Fans wird ein Cateringservice ein Getränkeangebot hinter der Haupttribüne bereitstellen, teilte der Klub bereits am Montag mit. Zudem gaben die Mainzer ihren Anhängern den Hinweis, dass der Zugang zur schattigen Tribüne über die Aufgänge B und C erfolge.

Auch am Donnerstag und Freitag stehen öffentliche Trainingseinheiten an – jeweils um 10 Uhr auf den Plätzen des Wolfgang Frank Campus. Bis dahin hat sich das Wetter aber abgekühlt. Am Donnerstag um 10 Uhr werden milde 19 Grad erwartet, am Freitag zur gleichen Zeit 22 Grad.

Das erste Testspiel bestreitet Mainz 05 am kommenden Samstag bei der SpVgg Ingelheim. Anstoß ist um 14 Uhr im Stadion Blumengarten. Die Temperaturen klettern voraussichtlich auf 28 Grad.

Angesichts der phasenweise extremen Wetterbindungen, kündigte der Bundesligist derweil auch an, dass Trainingseinheiten möglicherweise kurzfristig verschoben werden müssen. Etwaige Änderungen wolle der Verein dann über seine Kanäle kommunizieren.