Struff und Siegemund mit Kracherduellen gegen Alcaraz und Keys

9

Kampf ums Achtelfinale

Deutsche Spieler vor Kracherduellen in Wimbledon

03.07.2025 – 18:17 UhrLesedauer: 1 Min.

Jan-Lennard Struff: Er muss sich nun mit dem Titelverteidiger messen.Vergrößern des Bildes

Jan-Lennard Struff: Er muss sich nun mit dem Titelverteidiger messen. (Quelle: Schreyer/imago-images-bilder)

Mit Jan-Lennard Struff und Laura Siegemund sind nur noch zwei Deutsche in Wimbledon dabei. Für sie kommt es nun zu Kracherduellen.

Zwei deutsche Hoffnungsträger kämpfen in Wimbledon um den Einzug ins Achtelfinale – und stehen dabei jeweils vor einer schwierigen Aufgabe. Jan-Lennard Struff trifft auf dem Centre Court auf keinen Geringeren als Titelverteidiger Carlos Alcaraz aus Spanien. Die Begegnung ist am Freitag nicht vor 16.00 Uhr deutscher Zeit angesetzt.

“Alcaraz – geil”, schwärmte der Sauerländer nach dem Einzug in die dritte Runde beim Rasen-Klassiker. “Ich freue mich auf das Match, es wird vielleicht Centre (Court), das wäre geil”, sagte er über das bevorstehende Duell. Die Organisatoren erfüllten ihm diesen Wunsch – Struff und Alcaraz treffen im zweiten Spiel am Freitag auf dem legendären Platz aufeinander.

Auch Laura Siegemund steht ein schweres Match bevor. Die 36-Jährige bekommt es mit Madison Keys zu tun, die im Januar die Australian Open gewann. Der Start der Partie ist frühestens für 13.30 Uhr deutscher Zeit geplant.

Struff und Siegemund sind die letzten verbliebenen deutschen Einzelstarter beim Rasenklassiker. Beide haben bei dem Grand-Slam-Turnier in ihrer Karriere noch nie das Achtelfinale erreicht.