Italien schlägt Außenseiter – Fehler entscheidet Spiel

10

Abwehrfehler bei EM-Spiel

Bayern-Star entscheidet das Spiel: Italien schlägt Außenseiter

Aktualisiert am 03.07.2025 – 20:04 UhrLesedauer: 1 Min.

Jubel bei den Italienerinnen: Gegen Belgien gab es die ersten drei Punkte des Turniers.Vergrößern des Bildes

Jubel bei den Italienerinnen: Gegen Belgien gab es die ersten drei Punkte des Turniers. (Quelle: IMAGO/David Catry)

Italien will in der schweren Spanien-Gruppe weiterkommen. Dafür mussten die “Azzurre” aber an Belgien vorbei.

Italien ist der Auftakt in die Fußball-EM der Frauen geglückt. Mit 1:0 besiegten die “Azzurre” in der Gruppe B den Außenseiter aus Belgien. Arianna Caruso erzielte das Tor des Spiels, profitierte in der 44. Minute von einem Fehler in der belgischen Ordnung. Bei einer Hereingabe von Lucia Di Guglielmo stand Caruso völlig frei an der Strafraumgrenze und schloss in aller Ruhe ins Toreck ab.

Damit ist Italien ein wichtiger Sieg in Gruppe B gelungen. Hinter Weltmeister und EM-Favorit Spanien dürfte sich das Team von Andrea Soncin mit Belgien und Portugal um das zweite Ticket für die K.o.-Runde duellieren. Im zweiten Spiel (am Montag ab 21 Uhr) geht es dann gegen Portugal zur Sache.

Bei der EM vor vier Jahren in England war Italien ebenfalls in der Gruppenphase auf Belgien getroffen, verlor damals aber 0:1 und schied aus. Auch in Sion taten sich die Favoritinnen vor allem in der weitgehend ereignislosen ersten Hälfte schwer. Caruso durchbrach die leichte Überlegenheit Belgiens mit einem platzierten Schuss ins linke obere Eck.