In die 4. Liga
BTSV gibt talentierten Stürmer vorerst ab
05.07.2025 – 13:47 UhrLesedauer: 1 Min.

Eintracht Braunschweig gibt einen jungen Stürmer vorerst ab. Linus Queißer soll in der neuen Saison Spielpraxis in der Regionalliga Nordost sammeln.
Eintracht Braunschweig verleiht Linus Queißer. Der 21 Jahre alte Stürmer aus Bad Harzburg hat sich auf Leihbasis dem SV Babelsberg 03 angeschlossen. In dieser Woche absolvierte Queißer bereits seine ersten Trainingseinheiten für den Nordost-Regionalligisten.
Babelsbergs Sportvorstand Paul Bachmeyer sagte: “Linus weiß, wo das Tor steht und hat dies in seiner Karriere schon reichlich unter Beweis gestellt.” Der Verein freue sich, mit dem BTSV-Talent “zusätzliche Qualität in der Offensive zu bekommen”. Linus Queißer läuft in Babelsberg mit der Rückennummer 23 auf.
Für die Zweitliga-Profis aus Braunschweig bestritt der Angreifer bisher zwei Kurzeinsätze. Am 16. und 17. Spieltag wurde Queißer jeweils kurz vor Schluss eingewechselt. In vier weiteren Partien stand er im Kader von Daniel Scherning, kam aber nicht zum Einsatz. In Der Rückrunde stoppte den 21.Jährigen eine hartnäckige Wadenverletzung.
Für die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig lief Linus Queißer bislang 31 Mal auf – er schoss dabei 19 Tore und legte vier weitere Treffer auf. Für Aufsehen in der Region sorgte Queißer mit seiner Torquote für den MTV Wolfenbüttel: 2022/23 gelangen dem damals 19-Jährigen 39 Tore und eine Vorlage in 32 Landesliga-Spielen. In der Jugend kickte Linus Queißer zudem noch für Eintracht Northeim.