Nach Verletzung von Jamal Musiala
Sollte der FC Bayern Thomas Müller einen neuen Vertrag geben?
06.07.2025 – 12:40 UhrLesedauer: 2 Min.

Jamal Musiala fällt voraussichtlich lange aus. Könnte Thomas Müller da nicht einfach doch noch beim FC Bayern bleiben?
Gleich nach dem Aus bei der Klub-WM gegen Paris St. Germain (0:2) gingen die Diskussionen nämlich schon los. Im Blickpunkt: Thomas Müller. Der Weltmeister von 2014 wurde eigentlich schon verabschiedet und mit dem Ende der Klub-WM ist seine Karriere bei den Bayern eigentlich auch vorbei. Darauf hatten sich alle Parteien im Frühjahr geeinigt.
Kommt nun das große Umdenken? Man müsse “aufpassen, dass wir nicht irgendwelche geschmacklosen Diskussionen führen, nachdem sich jemand verletzt hatte”, sagte Thomas Müller dann allerdings ziemlich verstimmt nach der PSG-Pleite. Gefragt worden war er, ob das Bayern-Buch wirklich geschlossen sei, nachdem sich Musiala im Spiel so schwer verletzt hatte.
Klar, der Gedanke scheint geradezu naheliegend. Musiala fällt für Monate aus – und Müller kriegt doch noch die vom Verein vorenthaltene Verlängerung beim deutschen Rekordmeister. “Nur weil man jetzt irgendwelche Gedankenspiele auf den Tisch bringen kann, hat das nichts mit der Realität zu tun”, antwortete Müller. “Das ist tatsächlich nicht in unseren Gedanken”, hatte zuvor bereits der von dieser möglichen Volte überraschte Sportvorstand Max Eberl gesagt.
“Die Ereignisse muss man erstmal verarbeiten. Ich bin noch voll im Arbeitsmodus drin. Alles andere kommt nach und nach”, sagte Müller zu seinen Empfindungen: “Mir ist schon bewusst, dass es das letzte Spiel war.” Sein enger und längster Weggefährte Manuel Neuer umarmte ihn auf dem Platz nach seinem letzten, kurzen Joker-Einsatz, der gegen PSG nicht von Erfolg gekrönt war. “Thomas hatte eine sensationelle Zeit hier”, sagte der noch vier Jahre ältere, aber sportlich immer noch unverzichtbare Münchner Kapitän.
Was meinen Sie: Sollte der FC Bayern Thomas Müller nochmal einen neuen Vertrag geben? Stimmen Sie oben im Voting ab.