Nach schwerer Verletzung
Bayern-Star Musiala erfolgreich operiert
07.07.2025 – 22:37 UhrLesedauer: 1 Min.

Das Aus bei der Klub-WM wurde für den FC Bayern zur Nebensache. Im Fokus stand die schwere Verletzung von Jamal Musiala. Der Klub gab am Montag ein Update.
Jamal Musiala hat sich beim Viertelfinal-Aus des FC Bayern bei der Klub-WM gegen Paris Saint-Germain (0:2) schwer verletzt. Zwei Tage nach der Partie wurde der Nationalspieler am linken Bein operiert. Wie der FC Bayern am Montag mitteilte, sei der Eingriff erfolgreich verlaufen. Musiala hatte sich beim Spiel in Atlanta eine Luxation des Sprunggelenks und einen Bruch des Wadenbeins zugezogen.
Der 22-Jährige war am Sonntag getrennt vom Team zurück nach München geflogen. Bereits ab Dienstag soll er mit ersten Reha-Maßnahmen beginnen. Wie lange der Offensivspieler ausfällt, ist laut Klubangaben noch unklar. Man rechnet jedoch damit, dass Musiala “die nächsten Monate nicht zur Verfügung stehen” wird.
Max Eberl hatte sich noch am Wochenende zur Verletzung des deutschen Nationalspielers geäußert. Bayerns Sportvorstand sprach von einem “echten Schock für Jamal und uns alle”. Die Verletzung treffe den FC Bayern hart. Jeder im Klub wisse, wie wichtig Musiala für das Spiel der Münchner sei und welche zentrale Rolle er im Team einnehme.
Verletzt hatte sich der Offensivspieler kurz vor der Pause im Zweikampf mit PSG-Torwart Gianluigi Donnarumma. Der Keeper war zum Ball geeilt und klemmte dabei Musialas linken Unterschenkel ein. Der Fuß des Bayern-Profis stand seitlich ab – ein Anblick, der sofort auf eine schwerwiegende Verletzung hindeutete.