Jimi Blue Ochsenknecht in Sat.1-Show: “Hatte 250.000 Euro Schulden”

8

“Ich habe ein Faible für teure Sachen”

Jimi Blue Ochsenknecht hatte 250.000 Euro Schulden


08.07.2025 – 12:46 UhrLesedauer: 2 Min.

Jimi Blue Ochsenknecht: Der Schauspieler ist derzeit im Gefängnis.Vergrößern des Bildes

Jimi Blue Ochsenknecht: Der Schauspieler ist derzeit im Gefängnis. (Quelle: Jens Kalaene/dpa)

Derzeit wartet Jimi Blue Ochsenknecht auf seine Auslieferung nach Österreich. Unterdessen startet bei Sat.1 eine Realityshow mit ihm. Darin spricht er über Finanzen.

Seit fast zwei Wochen sitzt Jimi Blue Ochsenknecht in Untersuchungshaft. Der Schauspieler wurde am Hamburger Flughafen festgenommen, weil er Ende 2021 in Tirol eine Hotelrechnung in Höhe von rund 14.000 Euro nicht bezahlt hatte. Mittlerweile steht fest, dass der 33-Jährige an die österreichischen Behörden ausgeliefert werden darf.

Vor seiner Festnahme hatte Ochsenknecht an den Dreharbeiten zur neuen Sat.1-Show “Villa der Versuchung” teilgenommen, die am 7. Juli erstmals zu sehen war. In dem von Verona Pooth moderierten Realityformat zieht eine Gruppe Promis in eine Villa in Thailand – ohne ihren gewohnten Luxus. Für etwa Alkohol, Betten oder Poolnutzung müssen die Stars selbst aufkommen. Die Kosten werden jedoch von der Gewinnsumme von 250.000 Euro abgezogen.

In der Auftaktfolge von “Villa der Versuchung” wird schnell deutlich, dass nicht alle Prominenten sparsam mit dem Budget umgehen. Der Betrag verringert sich schnell – auf 189.400 Euro nach nur einer Episode. Ochsenknecht kritisiert dies: “Das ist so ein exzessiver Konsum die ganze Zeit!” Auch andere Teilnehmende, darunter Ex-GZSZ-Star Raúl Richter und Erotikmodel Bettie Ballhaus, äußern sich besorgt über die Ausgabenfreude innerhalb der Gruppe.