Liverpool-Star Luis Díaz hat Bayern angeblich zugesagt

8

Geht es jetzt ganz schnell?

Liverpool-Star hat Bayern angeblich zugesagt


09.07.2025 – 07:10 UhrLesedauer: 1 Min.

Im Visier des FC Bayern: Trägt Liverpools Luis Diáz kommende Saison ein anderes Rot als das vom FC Liverpool?Vergrößern des Bildes

Im Visier des FC Bayern: Trägt Liverpools Luis Diáz kommende Saison ein anderes Rot als das vom FC Liverpool? (Quelle: IMAGO/imago)

Beim FC Bayern bahnt sich möglicherweise der nächste spektakuläre Neuzugang an. Einem Bericht zufolge hat ein Star des englischen Meisters den Münchnern bereits zugesagt.

Der FC Bayern hat offenbar einen wichtigen Schritt bei der möglichen Verpflichtung eines Wunschspielers gemacht. Wie die “Sport Bild” berichtet, soll Angreifer Luis Díaz vom FC Liverpool den Münchnern nämlich bereits seine Zusage für einen Wechsel gegeben haben. Und das, obwohl zuletzt eigentlich eine öffentliche Absage für den möglichen Transfer von dem Premier-League-Champion kommuniziert wurde.

Dem Bericht zufolge sei Bayern deshalb im anstehenden Transferpoker mit Liverpool optimistisch. Dabei hätten die Münchner ihre finanzielle Schmerzgrenze für die mögliche Ablösesumme schon festgelegt: Sie soll bei 60 Millionen Euro liegen. Mit Bonuszahlungen könnte sich die Summer aber noch einmal erhöhen. Ob Liverpool da mitspielt, bleibt abzuwarten. Die Bayern sind aber offenbar von dem Kolumbianer, der die vakante Position auf der linken Außenbahn besetzen könnte, überzeugt.

Díaz’ aktueller Mannschaftskollege beim FC Liverpool Cody Gakpo (26) vom FC Liverpool, sei dem Bericht zufolge aktuell dagegen kein Thema mehr. Im Werben um Díaz haben die Bayern allerdings trotz der vermeintlichen Zusage des Spielers große Konkurrenz. Wie “Mundo Deportivo” berichtet, soll nämlich auch der FC Barcelona an ihm interessiert sein.

Auch die spanische Sportzeitung behauptet, Díaz’ Tendenz zu kennen. Demzufolge liege die bei einem Wechsel nach Spanien. Von einer fixen Zusage berichtete die aber noch nicht. Man darf gespannt sein, wie der Transferpoker um den Offensivspieler weitergehen wird.