“Immer wieder sonntags”
Dramatische Notarzt-Szene war live in der ARD zu sehen
Aktualisiert am 09.07.2025 – 14:32 UhrLesedauer: 2 Min.

In der ARD-Show “Immer wieder sonntags” kam es jüngst zu einem dramatischen Vorfall. Die Szenen waren sogar im Fernsehen zu sehen und sind noch immer in der Mediathek abrufbar.
Am vergangenen Sonntag ereignete sich in der ARD-Sendung “Immer wieder sonntags” ein medizinischer Notfall. Laut Angaben von “Bild” musste eine Frau von den Rettungssanitätern vor Ort versorgt werden. Der SWR bestätigte den Vorfall. Die Frau, die wohl mit ihrem Kind und ihrem Ehemann in der Sendung im Publikum war, soll im Anschluss im Krankenwagen verstorben sein.
Was beim ersten Betrachten der Sendung vielleicht gar nicht weiter bemerkt wurde, ist im Nachhinein besonders auffällig. In einem Medley trat Moderator Stefan Mross mit mehreren Künstlern in der Show zusammen auf. Auch Alexandra Hofman gehörte zum Ensemble. Während ihres Gesangparts lief die Sängerin durch das Publikum. Nur wenige Meter von ihr entfernt, wurde die Frau unter einer grauen aufgespannten Plane vom Rettungsteam behandelt. Wie “Bild” berichtet, versuchten die Sanitäter rund 30 Minuten lang, sie wiederzubeleben. Die Szenen wurden nicht nur am Sonntag live in der ARD gezeigt, sondern sind auch jetzt noch in der ARD-Mediathek abrufbar.
Auf Nachfrage der Zeitung, warum die Sendung nicht abgebrochen worden sei, reagierte der SWR bereits. Ein Sprecher erklärte: “Das Produktionsteam hat rasch, besonnen und umsichtig auf den Vorfall reagiert und die Sendung organisatorisch so umgestaltet, dass die Rettungsmaßnahmen nicht behindert wurden.” Warum die entsprechenden Szenen noch immer in der Mediathek zu sehen sind, wurde nicht beantwortet.
Die Künstler vor der Kamera haben den Vorfall angeblich zunächst gar nicht bemerkt. Stefan Mross, der die ARD-Sendung seit 2005 als Moderator präsentiert, hat wohl erst nach Drehschluss von dem Notarzt-Einsatz erfahren. Sängerin Loona, die am 6. Juli als Stargast aufgetreten war, sagte zu “Bild”, dass “hinter den Kulissen zwar eine gewisse Nervosität zu spüren war”, sie aber während der Show nichts davon mitbekommen hätte.