Leihe rückt immer näher
Flick holt offenbar Starstürmer nach Barcelona
19.07.2025 – 15:44 UhrLesedauer: 2 Min.

Hansi Flick will einen variablen Stürmer unter Vertrag nehmen. Den hat er offenbar in England gefunden.
Beim FC Barcelona könnten sich die Planungen für die Offensive bald konkretisieren: Der Klub steht nach Informationen des US-Mediums “The Athletic” kurz davor, Marcus Rashford von Manchester United zu verpflichten. Der englische Nationalspieler soll zunächst für eine Saison ausgeliehen werden, zudem enthält das Angebot eine Kaufoption.
Dem Bericht zufolge habe der 27-Jährige bereits signalisiert, dass er den Wechsel befürwortet. Auch United habe grundsätzlich zugestimmt – das Geschäft sei aber noch nicht final abgeschlossen. Die Verhandlungen zwischen beiden Klubs sowie den Vertretern des Spielers laufen demnach auf Hochtouren.
Barça-Coach Hansi Flick habe mit Rashford gesprochen und dessen Verpflichtung intern abgesegnet. Der Klub sucht seit Wochen gezielt nach einem Offensivspieler, der sowohl außen als auch zentral eingesetzt werden kann. Besonders auf der linken Seite sah Barça zuletzt Bedarf, nachdem in der Endphase der vergangenen Saison dort die Alternativen knapp wurden.
Eine Leihe mit Kaufoption würde Barça auch finanziell entgegenkommen – der Klub muss weiterhin mit begrenztem Budget haushalten. Rashford zählt bei United zu den Topverdienern, sein Gehalt liegt bei über 325.000 Pfund (umgerechnet 375.000 Euro) pro Woche. Das entspricht einem Jahresgehalt von rund 19,5 Millionen Euro.
Während seiner Leihe an Aston Villa übernahm der Klub aus Birmingham rund drei Viertel davon. Für Villa erzielte Rashford in 17 Einsätzen vier Treffer, ehe ihn im April eine Oberschenkelverletzung stoppte. Die letzten vier Saisonspiele verpasste er verletzungsbedingt, auch für die jüngsten Länderspiele gegen Andorra und Senegal wurde er von Nationaltrainer Thomas Tuchel nicht nominiert.