Neue Details aus Südtirol
Anika und Manuel Neuers Hochzeit und die Stille danach
20.07.2025 – 11:18 UhrLesedauer: 2 Min.

Erst die Willkommensparty, dann die große Sause am Samstagabend: Anika und Manuel Neuer haben es an ihrem Hochzeitswochenende krachen lassen.
Am Sonntag, dem Tag danach, herrscht erstaunliche Stille auf den Social-Media-Accounts von Anika und Manuel Neuer sowie ihren rund 150 Hochzeitsgästen. Das Brautpaar hat ein langes Partywochenende hinter sich. Am Freitag startete die Sause mit dem Polterabend auf einem Gutshof in Südtirol, am Samstag folgte die kirchliche Hochzeit samt ausgelassener Feier.
Zunächst war es das im 17. Jahrhundert erbaute “Gut Kaltenburg” in Südtirol, zwischen Weinbergen gelegen, welches die Neuers besuchten. Dort hatten sie zum Polterabend geladen, rund 150 Gäste kamen, es wurde gegessen, getrunken, getanzt. Erste Bilder der Party kursierten in den sozialen Medien, Gäste luden sie über ihre Profile hoch.
Das Brautpaar trug cremefarbene Outfits: Anika einen Zweiteiler, den sie mit Goldschmuck kombinierte, Manuel Neuer Sakko und Hose in den gleichen Farben, dazu ein lockeres weißes Shirt. Es war der Auftakt zu einem Hochzeitswochenende, im Verlauf dessen das Jawort der beiden erneuert werden sollte. Denn standesamtlich hatten die beiden bereits im November 2023 geheiratet, kurze Zeit später kam ihr gemeinsamer Sohn auf die Welt.
Jetzt, im Juli 2025, wollten sie ihre Liebe mit einer großen Feier krönen. Dafür buchten sie nicht nur das “Gut Kaltenburg”, sondern auch ein Schloss in Südtirol. Im Luxus-Resort “Schloss Freudenstein” in der Gemeinde Eppan sollte es dann am Samstagabend weitergehen. Sogar ein “Hangover Kit” wurde am Freitag für die Gäste ausgeteilt, also ein kleiner Beutel mit verschiedenen Inhalten, die gegen eine mögliche Katerstimmung helfen sollten.
Bilder von der Hochzeitsfeier am Samstag gibt es bisher nicht. In dem Schloss mit dem Alpenpanorama, das mit Efeuranken verzierte Mauern und mit Baukunst aus dem 13. Jahrhundert zu überzeugen weiß, fand die offizielle Feier statt – und dort kamen auch einige der Gäste direkt unter.
Schließlich lässt das Anwesen kaum einen Wunsch offen: eigener Spa-Bereich, 16 luxuriöse Suiten, ein Infinity-Pool im Außenbereich, der den Blick auf das Tal eröffnet und eine Orangerie im Garten, die zum Festzelt-Bereich umgebaut wurde.
Außerdem gibt es in dem Schloss eine eigene Kapelle. Dort, so schreiben es “Bild” und “Bunte” übereinstimmend, sollen sich Anika und Manuel Neuer bereits am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr das Jawort gegeben haben. Dabei soll Manuel Neuer ein weißes Dinnerjacket mit heller Fliege getragen haben. Anika Neuer setzte für ihren Brautlook auf ein schulterfreies, bodenlanges weißes Kleid und im Kontrast zum Polterabend, bei dem sie einen strengen Zopf trug, soll sie ihr Haar am Samstag offen getragen haben.