Transferticker
Gladbach verpflichtet neuen Stürmer
Aktualisiert am 26.07.2025 – 13:36 UhrLesedauer: 21 Min.

Bei den Klubs laufen die Planungen für die kommende Spielzeit. Alle wichtigen News im Transferticker.
Der diesjährige Transfersommer hat es in sich. Das liegt daran, dass die Klubs erstmals in zwei verschiedenen Zeiträumen Spieler verpflichten dürfen. Aufgrund der Klub-WM war das erste Transferfenster für die teilnehmenden Vereine vom 1. bis zum 10. Juni geöffnet. Das reguläre Transferfenster ist vom 1. Juli bis zum 1. September offen.
Borussia Mönchengladbach hat in der Offensive erneut zugeschlagen: Der Bundesligist sichert sich die Dienste von Shuto Machino. Der 25-jährige Angreifer wechselt vom Zweitligisten Holstein Kiel an den Niederrhein und erhält einen Vertrag bis 2029. Machino war im Sommer 2023 für 700.000 Euro von Shonan Bellmare aus Japan zu Holstein gewechselt. In der vergangenen Saison gelangen ihm in 32 Liga-Spielen elf Tore und drei Vorlagen.
Wie der Klub am Samstag mitteilte, kommt der japanische Nationalspieler als Rekordtransfer aus Kiel. Nach Informationen verschiedener Medien soll die Ablöse inklusive möglicher Bonuszahlungen rund zehn Millionen Euro betragen. Gladbachs Sport-Geschäftsführer Roland Virkus sagte zum Transfer: “Shuto ist ein variabler Stürmer, der auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist und uns damit viele Möglichkeiten in der Offensive gibt.”
Premier-League-Topklub Manchester City möchte wohl Torhüter James Trafford vom FC Burnley verpflichten. Das berichten “The Athletic” und der Transferexperte Fabrizio Romano übereinstimmend. Demnach hätte City im Kampf um den Torhüter Newcastle United ausgestochen.
Bei Manchester City soll Trafford einen Vertrag bis 2030 unterschreiben. Mit einem Transfer Traffords hätten die “Skyblues” ihr Torwartteam komplett. Der 22-Jährige muss sich wohl vorerst hinter Ederson und dem deutschen Keeper Stefan Ortega einsortieren. Marc-André ter Stegen, der auch mit einem Wechsel zu City in Verbindung gebracht wurde, wird das Team von Trainer Pep Guardiola nicht verstärken.
Von 2022 bis 2023 spielte Antonio Tikvić für die zweite Mannschaft des FC Bayern. Zuletzt stand der Innenverteidiger für den FC Watford auf dem Platz. Nun soll es ihn in die 2. Liga zu Preußen Münster ziehen. Das berichtet der TV-Sender Sport1 auf seinem Online-Portal.
Demnach soll die Ablöse bei 700.000 Euro liegen. Für Münster wäre das ein Rekordtransfer. Für die zweite Mannschaft der Münchner absolvierte Tikvić 14 Spiele in der Regionalliga Bayern. Er hat bereits Stationen in Italien und Österreich hinter sich.
Donnerstag, 24. Juli 2025
Enzo Millot hat in der vergangenen Saison durch starke Leistungen für den VfB Stuttgart auf sich aufmerksam gemacht. Deswegen ist es so gut wie sicher, dass der Franzose den Pokalsieger noch im Sommer verlassen wird. Einige Klubs haben Interesse an dem spielstarken 23-Jährigen.