Formel 1 in Belgien
Triumph nach Regenchaos: McLaren führt Verstappen vor
27.07.2025 – 17:46 UhrLesedauer: 1 Min.
Auf dem traditionsreichen Kurs in Spa dominieren die McLaren das Rennen – der Weltmeister verzweifelt dahinter. Vor dem Grand Prix aber bricht kurzzeitig Chaos aus.
Die nächste Demonstration von McLaren – und die nächste herbe Vorführung für Weltmeister Max Verstappen: Oscar Piastri hat den Großen Preis von Belgien vor seinem McLaren-Teamkollegen Lando Norris gewonnen und seinen Vorsprung in der WM-Wertung damit ausgebaut. Dritter beim Rennen auf dem traditionsreichen Kurs in Spa wurde Charles Leclerc (Ferrari), Weltmeister Max Verstappen im Red Bull musste einmal mehr chancenlos zusehen, wurde abgeschlagen hinter seinen Rivalen Vierter.
Dabei musste der Rennstart wegen starken Regens um über eine Stunde verschoben werden (mehr dazu lesen Sie hier).
Piastri (266 Punkte) führt mit nun 16 Zählern Vorsprung auf Norris in der Fahrerwertung, Titelverteidiger Verstappen ist mit 185 Punkten Dritter.
Eine starke Aufholjagd gelang Lewis Hamilton im Ferrari: Nach bisher missglücktem Rennwochenende fuhr der siebenmalige Weltmeister von Platz 18 bis auf Rang 7 vor. Der einzige Deutsche im Fahrerfeld, Sauber-Pilot Nico Hülkenberg, beendete das Rennen auf Rang zwölf.