Tikvić bei Debüt für Preußen Münster schwer verletzt

12

Monatelanger Ausfall

Bei Debüt: Zweitliga-Profi verletzt sich schwer

04.08.2025 – 14:20 UhrLesedauer: 1 Min.

imago images 1064729754Vergrößern des Bildes

Antonio Tikvić wird von Betreuern gestützt: Der Abwehrspieler war erst wenige Minuten zuvor eingewechselt worden. (Quelle: IMAGO/Marco Steinbrenner/DeFodi Images/imago)

Gerade einmal zehn Minuten stand Münsters Antonio Tikvić gegen den KSC auf dem Platz. Dann verletzte er sich schwer. Für den Klub ist das ein herber Rückschlag.

Ein bitteres erstes Spiel im Trikot von Preußen Münster: Neuzugang Antonio Tikvić hat bei seinem Debüt für den Zweitligisten eine schwere Verletzung erlitten. Der Innenverteidiger zog sich beim 2:3 (1:2) gegen den Karlsruher SC einen Kreuzbandriss zu. Wie der Klub am Montag nach genaueren Untersuchungen mitteilte, wird der 21-Jährige “mehrere Monate fehlen”.

Münsters Sport-Geschäftsführer Ole Kittner zeigte sich tief betroffen: Für Tikvić tue es ihm “unglaublich leid”, betonte er. Man habe “für diesen Transfer sehr hart gearbeitet”. Die Verletzung werfe sowohl den Spieler als auch den Klub zurück.

Tikvić war vor Saisonbeginn vom englischen Zweitligisten FC Watford gekommen. In Karlsruhe wurde der gebürtige Hamburger in der 68. Minute eingewechselt – nur zehn Minuten später musste er verletzt wieder vom Platz.