Nach 13 Jahren Ehe
Ashley Biden hat die Scheidung eingereicht
12.08.2025 – 21:20 UhrLesedauer: 2 Min.

Die Tochter des ehemaligen US-Präsidenten Joe Biden hat sich von ihrem Ehemann getrennt. Die Scheidung hat Ashley Biden bereits eingeleitet.
Anfang Juni hätten sie ihren 13. Hochzeitstag gefeiert, doch diesen verbrachten Ashley Biden und ihr Ehemann Howard Krein womöglich schon getrennt. Denn nur wenige Wochen später hat die Tochter von Joe und Jill Biden die Scheidung eingereicht. Am Montag gingen die offiziellen Dokumente, die mehreren US-Medien vorliegen, beim zuständigen Gericht in Philadelphia ein.
Ashley Biden hatte Howard Krein 2010 durch ihren Bruder Beau kennengelernt. Zwei Jahre später gaben sie sich in ihrem Heimatort Greenville, im US-Bundesstaat Delaware, das Jawort. Die Hochzeitszeremonie fand in derselben Kirche statt, in der Ashley als Baby getauft worden war.
Das Paar lebte zusammen in Philadelphia, wo Howard Krein als Arzt und plastischer Chirurg am Thomas Jefferson University Hospital arbeitet. Ashley Biden hat einen Master in Sozialarbeit und leitete jahrelang eine Nichtregierungsorganisation, die sich für die Resozialisierung von Häftlingen und die Betreuung von Kriminalitätsopfern starkmacht. 2017 gründete sie ein sozial orientiertes Modelabel.
Weder die 44-Jährige noch ihr Ehemann haben sich bisher öffentlich zu der Trennung geäußert. Den Berichten zufolge postete Ashley am Montag ein mittlerweile gelöschtes Video in ihrer Instagram-Story, das sie beim Spaziergang durch einen Park zeigt – mit in die Kamera emporgestrecktem Daumen zu Beyoncés Song “Freedom”.
Ashley ist das einzige gemeinsame Kind von Joe Biden und seiner Ehefrau Jill. Sie hat neben ihrem Halbbruder Hunter zwei weitere Geschwister aus der ersten Ehe des ehemaligen US-Präsidenten, die jedoch bereits verstorben sind. Beau Biden erlag 2015 den Folgen einer Krebserkrankung. Naomi Biden verunglückte 1972 zusammen mit ihrer Mutter Neilia, Joe Bidens damaliger Ehefrau, bei einem Autounfall tödlich. Sie war gerade ein Jahr alt.