Emotionale Premiere
Sky du Mont mit seiner Partnerin auf dem roten Teppich
13.08.2025 – 00:25 UhrLesedauer: 2 Min.

Seit fast drei Jahren ist der Schauspieler mit Moderatorin Julia Schütze liiert. Nun zeigten sich die beiden auf dem roten Teppich eines besonderen Events.
Bereits vor einiger Zeit hatte Sky du Mont das Ende seiner Filmkarriere angekündigt. “55 Jahre lang im Wohnwagen sitzen, ist einfach genug. Ich will nicht mehr drehen”, sagte er im Juni im Interview mit “Radio Arabella München”. Bei einem Projekt wollte er zuvor aber unbedingt dabei sein: Für Michael Bully Herbigs Kult-Fortsetzung “Das Kanu des Manitu” schlüpfte er noch einmal in die Rolle des Oberschurken Santa Maria.
Am Dienstag feierte der Film Weltpremiere in München. An diesem besonderen Abend hatte der Schauspieler seinen 19-jährigen Sohn Fayn aus der Ehe mit Ex-Frau Mirja du Mont dabei. Doch die beiden schritten nicht allein über den roten Teppich. Auch Sky du Monts Partnerin Julia Schütze, mit der er seit 2022 liiert ist, war mit dabei.
Gemeinsame Auftritte des Paares sind selten, doch nun posierte die Moderatorin an der Seite des Schauspielers und seines Sohnes für die Fotografen. Während Fayn für den Auftritt einen klassischen dunklen Anzug gewählt hatte und auch sein Vater auf ein schwarzes Hemd mit passender Hose gesetzt hatte, strahlte die 49-Jährige in einem weißen Spitzenkleid.
Vor 3.000 geladenen Gästen wurde “Das Kanu des Manitu” im Mathäser Filmpalast in München gezeigt. Nach der Filmvorführung wurde es emotional: Im Kinosaal gab es Standing Ovations für Sky du Mont – bei Michael Bully Herbig flossen während der Verabschiedung sogar ein paar Tränen.
“Das Kanu des Manitu” ist die Fortsetzung der Western-Parodie “Der Schuh des Manitu” aus dem Jahr 2001. Auch fast 25 Jahre später reiten Abahachi (Michael Bully Herbig) und sein bairisch grantelnder Blutsbruder Ranger (Christian Tramitz) immer noch zu zweit durch die Prärie, ikonische Sprüche inklusive.
Winnetouch (Herbig) betreibt nun eine Tanz- und Fechtschule. Der griechische Tavernenwirt Dimitri (Rick Kavanian) hat expandiert und auch Santa Maria (Sky du Mont) feiert eine wundersame Auferstehung aus dem Sumpf, in dem er am Ende von “Der Schuh des Manitu” versunken war.
Dieses Mal haben die Blutsbrüder mit einer Bande zu tun, die ein legendäres Kanu stehlen will, dem besondere Kräfte nachgesagt werden. Das wollen sie natürlich vereiteln, doch so einfach ist das nicht. Obendrein bekommen Abahachi und Ranger Ärger mit dem Sheriff (Friedrich Mücke) und seinem Gehilfen, dem gemütlich sächselndem Deputy (Kavanian).
Garniert ist der eineinhalbstündige Film mit Tanzeinlagen, einigen Songs unter anderem von Stefan Raab und Herbig und mehreren Filmzitaten. “Das Kanu des Manitu” läuft am Donnerstag in den Kinos an. Zum Cast zählen unter anderem auch Jessica Schwarz und Jasmin Schwiers.