Sohn nicht zu Abschiedsspiel eingeladen
Mats Hummels reagiert auf Cathys öffentliche Kritik
13.08.2025 – 02:02 UhrLesedauer: 2 Min.

Er feierte das Ende seiner Fußballkarriere ohne seinen Sohn einzuladen. Dafür wurde Mats Hummels von Ex-Frau Cathy angeprangert. Nun gibt sie ein Update.
2007 feierte Mats Hummels sein Debüt als Profifußballer. Im selben Jahr lernte er seine spätere Ehefrau Cathy Hummels kennen. Rund 18 Jahre später sind die beiden geschieden und auch die aktive Karriere des Weltmeisters von 2014 nahm nun ein Ende.
Doch einer fehlte im Stadion: sein Sohn Ludwig. Der Siebenjährige, der von Mama Cathy Hummels bei Instagram stets als größter Fan seines Vaters beschrieben wird, musste von dem Spiel aus der Zeitung erfahren. Das teilte die Moderatorin ihren knapp 700.000 Followern wenig später in ihrer Story mit. Zu sehen war Ludwig am Frühstückstisch neben der Titelseite, auf der sein Vater prangte.
“Damit weiß er, wie es war”, schrieb die 37-Jährige zu dem Schnappschuss und erläuterte später: “Der Grund, warum wir nicht dabei sind, ist schlichtweg: Wir waren nicht eingeladen oder wussten davon.”
Eine deutliche Kritik an ihrem Ex-Mann, auf die Cathy Hummels nun noch einmal einging. Am Dienstag stellte sie in einer weiteren Instagram-Story klar: “Ich bin eine Löwen-Mama und wenn meinem Sohn Unrecht getan wird oder er unfair behandelt wird, dann kämpfe ich für ihn!”
Mit Erfolg: Zwar äußerte sich Mats Hummels nicht öffentlich zu der Situation, nahm jedoch Kontakt zu Ludwig auf. “Er hat sich bei ihm entschuldigt und somit bin auch ich besänftigt. Die Angelegenheit war unglücklich, aber sie ist nun geklärt”, gab die Influencerin ein Update. Den Grund dafür, warum der Fußballstar seinen Sohn nicht zu seinem Abschied eingeladen hat, ließ sie jedoch offen.