Eintracht jubelt am Millerntor
Bayern-Talent trifft: Union verliert bei Baumgart-Debüt
11.01.2025 – 17:28 UhrLesedauer: 2 Min.
Steffen Baumgart hat sein erstes Spiel als Trainer von Union Berlin verloren – auch aufgrund eines Bayern-Leihspielers. Eintracht Frankfurt konnte derweil bei einem Aufsteiger drei Punkte einfahren.
Bei seinem Debüt als Trainer von Union Berlin hat Steffen Baumgart eine empfindliche Niederlage einstecken müssen. Sein Team verlor das Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim mit 0:2 (0:1). Bayern-Talent Frans Krätzig, erst vor wenigen Tagen von den Münchnern an den FCH verliehen, traf nach 17 Minuten zur Führung. Bitter für Union: Kurz vor der Halbzeitpause sah Verteidiger Tom Rothe nach einer Notbremse die Rote Karte (37. Minute).
In Unterzahl gelang den “Eisernen” nicht mehr der Ausgleich – im Gegenteil. Adrian Beck erhöhte kurz vor Schluss für die Gastgeber (83.), die sich im Abstiegskampf durch den Sieg Luft verschafften.
Eintracht Frankfurt feierte parallel einen 1:0-Erfolg bei Aufsteiger FC St. Pauli. Der Ex-Hamburger Omar Marmoush erzielte im ersten Durchgang den Treffer des Tages (32.). Möglicherweise war es das letzte Tor des Ägypters für die Hessen. Marmoush wird intensiv von Englands Meister Manchester City umworben. Ein Millionentransfer könnte schon bald über die Bühne gehen.
Der SC Freiburg besiegte Holstein Kiel vor heimischem Publikum mit 3:2 (2:0). Nach einem Eigentor von Kiel-Profi Nicolai Remberg (23.) schraubte Christian Günther noch vor dem Seitenwechsel das Ergebnis per Freistoß in die Höhe (38.). Vincenzo Grifo traf im zweiten Abschnitt zum 3:0 (74.).
Kiel warf nochmal alles nach vorne und wäre dafür beinahe belohnt worden. Phil Harres brachte die “Störche” per Doppelpack noch einmal heran (85./90.). Zu mehr sollte es aber nicht reichen.
Mainz 05 besiegte den VfL Bochum mit 2:0 (1:0). Nationalspieler Jonathan Burkardt gelangen sein elftes und sein zwölftes Saisontor (23./69.). Der VfL Wolfsburg fuhr einen knappen Auswärtssieg in Hoffenheim ein. Mohammed Amoura köpfte die “Wölfe” zum 1:0-Erfolg (29.) und damit zu drei Punkten.